35. Erlanger Poetenfest — 27. bis 30. August 2015
Bilderbuch-Lesewiese im Schlossgarten – Foto: Erich Malter, 2007

« zurück

Juan S. Guse

Juan S. Guse, geboren 1989, studierte am Institut für Literarisches Schreiben der Universität Hildesheim. Er war Mitherausgeber der Literaturzeitschrift „Bella Triste“ und gehörte 2014 zur künstlerischen Leitung des Literaturfestivals PROSANOVA. Zurzeit studiert er Literaturwissenschaft und Soziologie an der Leibniz Universität Hannover. In seinem Debütroman „Lärm und Wälder“ beschreibt Juan S. Guse eine Gesellschaft in Alarmbereitschaft und erzählt von Orten der Leere und Hysterie, in denen die Lebensentwürfe seiner Figuren zu scheitern drohen. Ein schwindelerregender Roman über die Zukunft, in der wir längst leben.

Auszeichnungen u. a.: Aufenthaltsstipendium der Walter Kempowski Stiftung (2012), Stipendium des Minerva Kollegs (2012), Gewinner 20. Open Mike Literaturwettbewerb (2012), Arbeitsstipendium des Landes Niedersachsen (2014)

Veröffentlichungen (Auswahl):

– „Lärm und Wälder“, Roman, S. Fischer, Frankfurt a. M. 2015

So, 30.8., 16 Uhr, Schlossgarten

« zurück