33. Erlanger Poetenfest — 29. August bis 1. September 2013
Nebenpodium im Schlossgarten. Moritz Rinke im Gespräch mit Verena Auffermann – Foto: Erich Malter, 2006

Veranstaltung


In den Äther tätowiert – Tobias Falberg
Lesung anlässlich der Ausstellung „Wir singen das Wort Kerosin“

Das Buch riecht unauffällig nach Maiglöckchen und Apfel. Glasfasergras versprüht Lichtimpulse, Kraftwerke knospen. Nachtbaderinnen jauchzen auf Fußspitzen durch kantigen Kies. Gottes Netzhaut spannt sich um uns und reißt, gibt ein Universum an Bildern frei.
Tobias Falberg, geboren 1976 in Lutherstadt Wittenberg, lebt in Nürnberg. Er schreibt Gedichte und Prosa. Seine Texte wurden in Literaturmagazinen, Tageszeitungen und Anthologien veröffentlicht und mehrfach ausgezeichnet. Für seinen Gedichtband „Plastiniertes Gelände“ erhielt der Autor Anfang des Jahres den Förderpreis der Kulturstiftung Erlangen. Die Jury lobte vor allem Falbergs neuartige Sprachbilder.

Tobias Falberg: Plastiniertes Gelände. Lyrik der Gegenwart Band 20. edition art science. St. Wolfgang 2012

Sonntag, 1. September, 12:00 Uhr, Stadtbibliothek, Bürgersaal (2. OG)
Eintritt frei!

« zurück