38. Erlanger Poetenfest — 23. bis 26. August 2018
Hauptpodium im Schlossgarten – Foto: Werner Schwenke, 2008

Neuigkeiten

» Alle Neuigkeiten

» 
Programmänderung Hauptpodium / Junges Podium

Programmänderung Hauptpodium / Junges Podium

Sehr zu unserem Bedauern müssen Valerie Fritsch (So, 16:00 – Hauptpodium), Franzobel (Sa, 14:00 – Junges Podium) und Annette Pehnt (So, 14:00 – Junges Podium) ihre für den Schlossgarten geplanten Lesungen am Wochenende krankheitsbedingt absagen – das gesamte Poetenfest-Team wünscht auf diesem Weg noch einmal gute Besserung.

Glücklicherweise wird aber keiner der Termine ausfallen müssen und wir freuen uns ganz kurzfristig Nele Brönner, Julia Freidank und Juan S. Guse als Gäste in Erlangen zu begrüßen. Julia Freidank, Autorin verschiedener historischer Romane, präsentiert am Samstag um 14:00 ihr neues Kinderbuch „Grusila. Vampirspuk in Venedig“ (ab 4 Jahren) auf dem Jungen Podium. Am Sonntag um 14:00 erzählt Nele Brönner in ihrer Lesung aus „Affenfalle“ (ab 4 Jahren) auf dem Jungen Podium die Geschichte von dem kleinen Fuchs, der Durst und Hitze und vor allem boshafter und egoistischer Dummheit trotzt. Juan S. Guse, geboren 1989 und Absolvent des Instituts für Literarisches Schreiben der Universität Hildesheim, wird am Sonntag um 16:00 auf dem Hauptpodium aus seinem Debütroman „Lärm und Wälder“ lesen. Im Anschluss spricht er mit Verena Auffermann auf dem Nebenpodium II über seinen schwindelerregenden Roman, der die Leser mit einer Zukunft konfrontiert, in der sie schon längst leben.

Julia Freidank: Grusila. Vampirspuk in Venedig“, Tulipan, München, 7. September 2015
Nele Brönner: „Affenfalle“, luftschacht, Wien 2015
Juan S. Guse: „Lärm und Wälder“, Roman, S. Fischer, Frankfurt a. M. 2015

Weitere Information zum Programm des Erlanger Poetenfests unter www.poetenfest-erlangen.de