37. Erlanger Poetenfest — 24. bis 27. August 2017
Bilderbuch-Lesewiese im Schlossgarten – Foto: Erich Malter, 2007

« zurück

Udo Weigelt

Udo Weigelt, 1960 in Hamburg geboren, hat Germanistik und Geschichte in Kiel und Hamburg studiert. Besonders wohl fühlt er sich beim Schreiben von Literatur für junge Bücherratten. So sind seit 1998 – auch unter seinen Pseudonymen E. T. W. Igel und Moritz Petz – rund 50 Kinderbücher erschienen. Seit 2003 lebt er am Bodensee.
Karlo ist stinksauer! Nicht genug, dass seine beste Freundin Luna seit neuestem in den Kindergarten geht und sich mit anderen Kindern anfreundet, er wird auch noch dazu verdonnert, stocksteif in einer Ecke zu sitzen, damit dort keiner merkt, dass er sprechen kann. Voller Eifersucht erprobt der kleine Katzenbär die Rebellion ... Ob ihn ein Gummibärchenkuchen wieder sanftmütiger stimmen kann und welche Rolle Pizzaboten und magische Marionetten für den weiteren Fortgang der Geschichte spielen, kann man am Sonntagnachmittag im Schlossgarten herausfinden.

Veröffentlichungen (Auswahl):
– „Wundermeerschwein rettet die Welt“, Sauerländer, Mannheim 2006
– „Entschuldigung, sagte das Monster“, Gerstenberg, Hildesheim 2009
– „Die Königin & ich“, Sauerländer, Mannheim 2011
– „Achtung: Räuber gesucht!“, Sauerländer, Frankfurt a. M. 2013
– „Lars und Löwe sausen durchs All“, Thienemann, Stuttgart 2014
– „Das Meer hat keinen Rand“, Betz, Berlin 2015
– „Luna und der Katzenbär“, cbj, München 2016
– „Luna und der Katzenbär vertragen sich wieder“, cbj, München 2016
– „Luna und der Katzenbär. Ein magischer Ausflug“, cbj, München 2016
– „Luna und der Katzenbär gehen in den Kindergarten“, cbj, München 2017
– „Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis“, cbj, München, Oktober 2017

So, 27.8., 14 Uhr, Junges Podium

« zurück

 

Website:
www.udoweigelt.com