37. Erlanger Poetenfest — 24. bis 27. August 2017
Bilderbuch-Lesewiese im Schlossgarten – Foto: Erich Malter, 2007

« zurück

Lucas Vogelsang

Geboren 1985 in Berlin Spandau, zählt Lucas Vogelsang zu den erfolgreichsten Reportern seiner Generation. Er schrieb bereits für die Welt am Sonntag, den Playboy, „Die Zeit“, den Tagesspiegel und 11 Freunde. 2010 erhielt er den Henri-Nannen-Preis und 2013 den Deutschen Reporterpreis. Für eine Reportage für die Welt am Sonntag recherchierte er sechs Wochen lang im Berliner Stadtteil Wedding, wofür er 2015 mit dem Hansel-Mieth-Preis ausgezeichnet wurde. Mittlerweile lebt er selbst in diesem Kiez, der ihn zu seinem Buch „Heimaterde“ inspirierte.

Veröffentlichungen:
– „Heimaterde. Eine Weltreise durch Deutschland“, Aufbau, Berlin 2017

So, 27.8., 18 Uhr, Palais Stutterheim, Innenhof

« zurück