37. Erlanger Poetenfest — 24. bis 27. August 2017
Bilderbuch-Lesewiese im Schlossgarten – Foto: Erich Malter, 2007

« zurück

Renaud Herbin

Studierte Puppenspiel am renommierten Institut de la Marionette Charleville-Mézières. Mit der Compagnie LàOù gehörte er zu den regelmäßigen Gästen des internationalen figuren.theater.festivals Erlangen. Seit 2012 ist er Intendant des Théâtre Jeune Public (TJP) Centre Dramatique National d’Alsace Straßburg, das sich seither zu einer der wichtigsten Produktionsstätten für zeitgenössisches Figurentheater in Europa entwickelt hat. Mit seinen Inszenierungen „WAX“ und „Milieu“ war er zuletzt 2017 im Programm des internationalen figuren.theater.festivals vertreten und begeisterte Publikum wie Kritiker gleichermaßen.

Siehe auch Performance » La Vie des Formes.

Sa, 26.8., 15 und 18 Uhr, Botanischer Garten

« zurück

 

Website:
www.renaudherbin.com