37. Erlanger Poetenfest — 24. bis 27. August 2017
Hauptpodium im Schlossgarten – Foto: Werner Schwenke, 2008

Neuigkeiten

» Alle Neuigkeiten

» 
Simon Werle erhält deutsch-französischen Übersetzerpreis

Simon Werle erhält deutsch-französischen Übersetzerpreis

Der Schriftsteller und Übersetzer Simon Werle erhält den deutsch-französischen Eugen-Helmlé-Übersetzerpreis. Der Autor werde für sein Lebenswerk und seine kürzlich erschienene Neuübersetzung des Gedichtszyklus „Blumen des Bösen“ von Charles Baudelaire ausgezeichnet, teilten die Stadt Sulzbach, der Saarländische Rundfunk und die Stiftung der Metall- und Elektroindustrie des Saarlandes mit. Die Auszeichnung wird in Erinnerung an den Sulzbacher Schriftsteller und Übersetzer Eugen Helmlé vergeben. Simon Werle hatte seine Baudelaire-Neuübersetzung in diesem Jahr beim 37. Erlanger Poetenfest im Rahmen der Erlanger Übersetzerwerkstatt vorgestellt.