37. Erlanger Poetenfest — 24. bis 27. August 2017
Nebenpodium im Schlossgarten. Moritz Rinke im Gespräch mit Verena Auffermann – Foto: Erich Malter, 2006

Veranstaltung


Bilderbuch-Lesewiese
Eine Auswahl schöner Bilderbücher der deutschsprachigen Kinder- und Jugendbuchverlage

Was macht man eigentlich mit einer Idee? Ist Pupsaffe wirklich ein Schimpfwort? Wo findet man ein Muthörnchen? Und was war doch gleich noch einmal der Unterschied zwischen Apfelkuchen und Baklava? Fragen über Fragen, die auch in diesem Jahr wieder die vielen tollen Bücher der Bilderbuch-Lesewiese beantworten. Ob Tast- und Fühlbücher, liebevoll illustrierte Märchen- oder Bilderbücher, Comic-Alben, Bücher zum Lesenlernen, spannende Sachbücher oder Gedichte für Kinder – im umfangreichen Angebot an Neuerscheinungen und Klassikern findet sich bestimmt für alle kleinen und großen Bücherwürmer etwas. Bahnt euch alleine euren Weg durch den Geschichtendschungel oder lauscht gespannt unseren „professionellen Vorlesern“, der Theaterpädagogin Sonja Hilpert und dem Schauspieler Andreas Petri.
Erstmalig finden am Sonntag zweisprachige Lesungen statt: um 14:30 Uhr auf Arabisch und Deutsch mit Heba Kamal Eddin, um 15:30 Uhr auf Farsi und Deutsch mit Zeynab Nowrouzi und um 16:30 Uhr auf Ukrainisch und Deutsch mit Olena Krassa.

Samstag, 26. und Sonntag, 27. August, 14:00 bis 18:00 Uhr, Schlossgarten
Eintritt frei!

« zurück