36. Erlanger Poetenfest — 25. bis 28. August 2016
Bilderbuch-Lesewiese im Schlossgarten – Foto: Erich Malter, 2007

« zurück

Norbert Bohnsack

Geboren 1966 in Hamburg. Studium der Germanistik und der Theaterwissenschaft in Berlin. 1990–1999 war Norbert Bohnsack Musiker und Texter der Band „Norbert und die Feiglinge“. Heute verfasst er freie Textarbeiten für verschiedene Auftraggeber, schreibt und reimt u. a. für die Zeichentrickserien „Max und Moritz“ (ZDF) und „Jasper, der Pinguin“ (WDR). Norbert Bohnsack lebt mit seiner Familie in Pinneberg. „Lutz & Lea. Max & Moritz reloaded“ hat er zusammen mit Kai Pannen gestaltet. „Finster sind sie, grinsen breit“ – die gemeinen Nachfahren von Max und Moritz. Weder Abteilungsleiter Hinz noch Fräulein Tippelschmidt samt Hund Püppi sind vor ihnen sicher. Mülltrenner und Laubbläser werden aufs Korn genommen, doch auch Lutz und Lea nehmen ein böses, aber durchaus zeitgemäßes Ende.

Veröffentlichung:

– „Lutz & Lea. Max & Moritz reloaded“, Illustr. von K. Pannen, Tulipan, München, August 2016

Sa, 27.8., 14 Uhr, Junges Podium

« zurück