36. Erlanger Poetenfest — 25. bis 28. August 2016
Hauptpodium im Schlossgarten – Foto: Werner Schwenke, 2008

Neuigkeiten

» Alle Neuigkeiten

» 
Nora Gomringer gewinnt Ingeborg-Bachmann-Preis

Nora Gomringer gewinnt Ingeborg-Bachmann-Preis

5. Juli 2015
Die in Bamberg lebende Nora Gomringer, die in den vergangenen Jahren regelmäßig beim Erlanger Poetenfest zu Gast war, ist heute, Sonntag, 5. Juli, in Klagenfurt mit dem Ingeborg-Bachmann-Preis ausgezeichnet worden. Das Erlanger Poetenfest gratuliert von ganzem Herzen! In ihrem Gewinnertext schickt Nora Gomringer ihre Schriftsteller-Kollegin Nora Bossong auf eine Recherche in ein Mehrfamilienhaus, aus dem sich ein kleiner Junge in den Tod gestürzt hatte. Wir hoffen sehr, dass Nora Gomringer ihren Text beim 35. Erlanger Poetenfest am letzten Augustwochenende noch einmal lesen wird. Wer weiß, vielleicht trifft sie da sogar wieder auf die Protagonistin ihrer Geschichte?

Die weiteren Preisträgerinnen:
KELAG-Preis: Valerie Fritsch
3sat-Preis: Dana Grigorcea
BKS-Bank-Publikumspreis: Valerie Fritsch