34. Erlanger Poetenfest — 28. bis 31. August 2014
Bilderbuch-Lesewiese im Schlossgarten – Foto: Erich Malter, 2007

« zurück

Philipp Scharri

Geboren 1976 in Bonn, lebt in München. Im Oktober 2009 gewann Philipp „Scharri“ Scharrenberg die deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaften in Düsseldorf sowohl im Einzel- als auch im Team-Wettbewerb (zus. mit der Formation „PauL“). Seit 2010 tourt er mit seinen Abendprogrammen über die Kleinkunstbühnen und tritt für das Goethe-Institut hin und wieder auch im Ausland auf. 2014 ging er als Saisonsieger aus der Kabarettbundesliga hervor und wurde mit dem Titel „Deutscher Kabarett Meister der Saison 2013/14“ ausgezeichnet. „Der Klügere gibt Nachhilfe. Sprachakrobatik für alle Lebenslagen“ erschien 2012 im S. Fischer Verlag. Er ist Gründungsmitglied der monatlichen Leseshow „Die Rationalversammlung“ im Münchner Rationaltheater.

Fr, 29.8., 20:30 Uhr, Kulturzentrum E-Werk

« zurück

 

Website:
www.philippscharri.de