34. Erlanger Poetenfest — 28. bis 31. August 2014
Bilderbuch-Lesewiese im Schlossgarten – Foto: Erich Malter, 2007

« zurück

Irmgard Kramer

Fast zwanzig Jahre arbeitete die 1969 in Vorarlberg geborene Irmgard Kramer als Grundschullehrerin. Heute schreibt sie Kinder- und Jugendbücher sowie Texte für Magazine. Ihre Heldin Sunny Valentine lebt im gleichnamigen Buch mit ihrer Familie in einem ungewöhnlichen Haus. Es besteht auf der Anrede „Seine Herrlichkeit“ und hat Launen: Bei guter Laune sind die Vorhänge rosa und Bananenmilch kommt aus dem Wasserhahn, bei schlechter Laune liegt überall Staub und die Wände sind totengräbergrau. Um die schlechte Laune des Hauses zu vertreiben, muss Sunny eine Fahne besorgen – ausgerechnet in Form der Unterhose von Prinz William. Das Haus katapultiert Sunny direkt in den Buckingham-Palast, aber wie soll es dort weitergehen?

Veröffentlichungen (Auswahl):
– „Die indische Uhr“, Jugendroman, Bucher, Hohenems 2010
– „Sunny Valentine. Von Tropenvögeln und königlichen Unterhosen“, Band 1, Illustr. von N. Dulleck, Kinderbuch, Loewe, Bindlach 2014

Sa, 30.8., 15 Uhr, Junges Podium

« zurück

 

Website:
www.irmgardkramer.at