34. Erlanger Poetenfest — 28. bis 31. August 2014
Nebenpodium im Schlossgarten. Moritz Rinke im Gespräch mit Verena Auffermann – Foto: Erich Malter, 2006

Veranstaltung


Open Air Poetry-Slam
mit Theresa Hahl, Frank Klötgen, Felix Römer und Philipp Scharri, Musik: Lumpenpack, Moderation: Lucas Fassnacht

Poetry-Slam ist Pop-Literatur live. Manchmal mehr Pop als Literatur, oft andersherum, immer überraschend. Im Ringen um die Gunst des Publikums präsentieren verschiedene Poetinnen und Poeten Selbstverfasstes jeder Art. Der Poetry-Slam macht die Bühne zu einem Ort, an dem Albernes auf Erhabenes trifft, Extremes auf Subtiles und die hohe Kunst des Dichtens auf eine ganze Menge Spaß: Spoken Word-Performances auf der Höhe der Zeit, kristallene Lyrik, geschmeidige Rap-Texte, kunstvoll vorgetragene Epen und wilde Kurzgeschichten von der schlichten Momentaufnahme bis zur apokalyptischen Vision ... nichts muss, alles kann!
Seit über zehn Jahren hat Erlangen seinen eigenen Poetry-Slam. Jeden dritten Sonntag im Monat macht sich im Kulturzentrum E-Werk das gesprochene Wort auf die Jagd nach dem einen Moment. Für das Open Air-Special im Rahmen des 34. Erlanger Poetenfests kommen einige der erfolgreichsten Slam-Poeten Deutschlands nach Erlangen, um die Fantasie des Publikums in die Farben ihrer Sprache zu tunken: Theresa Hahl (Bochum), Frank Klötgen (Berlin), Felix Römer (Berlin) und Philipp Scharri (München). Musikalisch begleitet werden sie von Lumpenpack – Max Kennel und Indiana Jonas – eine Band, so kompromisslos wie begeisternd.
Eine Veranstaltung von Poetry-Slam Erlangen in Zusammenarbeit mit dem Kulturzentrum E-Werk und dem Kulturprojektbüro der Stadt Erlangen.

Freitag, 29. August, 20:30 Uhr, Kulturzentrum E-Werk, Open Air-Bühne (bei Regen: Saal)
Eintritt frei!

« zurück

Website:
www.e-poetry.de