33. Erlanger Poetenfest — 29. August bis 1. September 2013
Bilderbuch-Lesewiese im Schlossgarten – Foto: Erich Malter, 2007

« zurück

Christina Erbertz

Geboren 1973, studierte Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft in Bochum. Christina Erbertz arbeitet als Drehbuchautorin („Sesamstraße“, „Beutolomäus“, „Löwenzahn“) und lebt in Berlin.
Er sieht aus wie ein Spielzeug, quatscht immer dazwischen und sitzt auf Freddys Schulter. Dumm nur, dass den Wurm außer Freddy niemand sieht. Das bringt Freddy einige Termine beim „Therapisten“ ein. Dort trifft er die immer grau gekleidete Ira, die nicht mit Kindern sprechen kann, aber immer Gesetze zitiert – keine gute Voraussetzung für eine Gruppengesprächstherapie. Als Ira von der Schule fliegt, weil sie verdächtigt wird, die Klausurhefte mit kreisrunden Brandlöchern unbrauchbar gemacht zu haben, werden Freddy, der Wurm und Ira aktiv, um das Rätsel zu lösen und Iras Unschuld zu beweisen.

Veröffentlichung:
– „Freddy und der Wurm“, Illustr. von M. Karipidou, Beltz & Gelberg, Weinheim, Juli 2013

Sonntag, 1. September, 15 Uhr, Junges Podium

« zurück