33. Erlanger Poetenfest — 29. August bis 1. September 2013
Bilderbuch-Lesewiese im Schlossgarten – Foto: Erich Malter, 2007

« zurück

falschtechst-schlachtfest

Die Lyriker Dirk Baumeister, Frank Ruf und Christian Schloyer sowie der 3D-Kunstfotograf Ric Götting gründeten 2008 das Nürnberger Künstlerkollektiv „falschtechst-schlachtfest“.
Dirk Baumeister, geboren 1973 in Offenbach a. M., ist Lyrik-Preisträger der Nürnberger Kulturläden und Mitglied von „LiteraturDing e. V.“. Zusammen mit Carsten Wilhelm veröffentlichte er 2000 „Romeo & Julia in st:cken“ (Bodoni, Berlin). Frank Ruf, geboren 1977 in Eichstätt, studierte Philosophie, Germanistik und Geschichte. Er war Radiopraktikant in Sydney, Gastdozent in Delhi und Nottingham und ist Mitglied der Künstlergruppe „Wortwerk“. Christian Schloyer, geboren 1976 in Erlangen, studierte Philosophie und Germanistik. Mitbegründer von „Wortwerk“, „Blumenfresser“ und „LiteraturDing e. V.“. Er war 2004 Preisträger beim „open mike“, erhielt 2007 den Leonce-und-Lena-Preis und 2013 den Bayerischen Kunstförderpreis. Nach „spiel • ur • meere“ (KOOKbooks, 2007) ist „panik • blüten“ (poetenladen, 2012) sein zweiter Gedichtband. Ric Götting ist seit den ersten Experimenten in der Stereofotografie 1998 mittlerweile zu einem der wenigen 3D-Berufsfotografen in Deutschland geworden.

Samstag, 31. August, 12–20 Uhr – 18 Uhr: Live-Lesung und Sonntag, 1. September, 14–20 Uhr, Stadtbibliothek, Bürgersaal

« zurück