33. Erlanger Poetenfest — 29. August bis 1. September 2013
Bilderbuch-Lesewiese im Schlossgarten – Foto: Erich Malter, 2007

« zurück

Alex Burkhard

Geboren 1988, aufgewachsen im Westallgäu. Studium der Literaturwissenschaft in München. Mitglied der monatlichen Lesebühnen „Westend ist Kiez“ und „Stadt, Land, Fluss“. Seit 2008 tritt er bei Poetry-Slams, in Leseshows und Solo-Lesungen im gesamten deutschsprachigen Raum auf. Außerdem gibt er regelmäßig Schreibworkshops für Schüler. Einigen Anthologiebeiträgen folgt im November 2013 der erste Erzählband.
Burkhard hat es geschafft, Poetry-Slam-Landesmeister in zwei Bundesländern zu werden, in denen er nicht wohnt (Hessen und Sachsen), außerdem war er Halbfinalist der Deutschen Meisterschaft 2012 und Finalist der Bayerischen Meisterschaft 2013.

Veröffentlichung:
– „... und was kann man damit später mal machen? 26 Geschichten für Geisteswissenschaftler und alle anderen, die auch nichts Anständiges gelernt haben“, Satyr, Berlin, November 2013

Freitag, 30. August, 18 Uhr, Kulturzentrum E-Werk

« zurück

 

Website:
www.alexburkhard.de