33. Erlanger Poetenfest — 29. August bis 1. September 2013
Bilderbuch-Lesewiese im Schlossgarten – Foto: Erich Malter, 2007

« zurück

Christoph Grube

Christoph Grube, 1978 in Erlangen geboren, ist Sprecher für Lesungen, kulturelle Veranstaltungen, Dokumentationen, Hörbücher und Podcasts. Nach seinem Studium der Germanistik, Geschichte und Philosophie in Erlangen absolvierte er eine mehrjährige Sprecherausbildung bei der Münchner Theaterpädagogin Ursula Nisser und der Schauspielerin Astrid von Jenny. Er sprach verschiedene Hörbücher ein, unter anderem von Jurek Becker, und ist mit literarischen Programmen auf Lesereise – derzeit, gemeinsam mit Gunnar Och, mit „Jean Paul – Weltverlachung und entgrenzte Liebe“, ein Programm, das auch als Hörbuch erschienen ist.
Im Rahmen des 33. Erlanger Poetenfests wirkt er am Schwerpunkt zu Jean Pauls 250. Geburtstag mit und liest Ausschnitte aus Jean Pauls „Flegeljahre“, begleitet von Martin Ullrich am Flügel, der Robert Schumanns „Papillons“ spielt, die im Zusammenhang mit dem Romanfragment entstanden sind.

Sonntag, 1. September, 18:30 Uhr, Orangerie

« zurück

 

Website:
www.christophgrube.de