33. Erlanger Poetenfest — 29. August bis 1. September 2013
Bilderbuch-Lesewiese im Schlossgarten – Foto: Erich Malter, 2007

« zurück

Martin Lindner

Martin Lindner studierte Geschichte und Kommunikationswissenschaften in München. Er wurde an der Universität Passau habilitiert und lehrte als Privatdozent an den Universitäten Passau, Kiel und München. Seit 2000 konzentriert er sich auf das Internet und auf digitale Medien. Er berät Unternehmen und Organisationen, wie sie ihre Wissens- und Lernprozesse mit den Mitteln des Web neu gestalten können. Lindner bezeichnet sich als „digitalen Immigranten“, der erst spät ins Internet eingewandert ist und mit dem ersten iMac sofort von der Web 2.0-Welle erfasst wurde. Lindner hatte eine Gastprofessur für „Medien-Kommunikation-Bildung-Wissen“ an der Universität Innsbruck inne, arbeitete bei den Research Studios Austria und war Program Chair der Innsbrucker „Microlearning“-Konferenzen. Er schreibt für Zeitschriften und Radio und wirkte an der Konzeption der großen Erich Kästner-Ausstellung zum 100. Geburtstag im Deutschen Historischen Museum Berlin mit.

Samstag, 31. August, 12 Uhr, Markgrafentheater

« zurück