33. Erlanger Poetenfest — 29. August bis 1. September 2013
Bilderbuch-Lesewiese im Schlossgarten – Foto: Erich Malter, 2007

« zurück

Klaus Treuheit

Der Pianist, Komponist und Improvisator Klaus Treuheit trat ab Ende der 70er-Jahre zunächst im Jazzbereich in Erscheinung. Viele seiner Kompositionen wurden für den Bayerischen Rundfunk eingespielt, als Solist und mit seinen verschiedenen Ensembles brachte er zahlreiche Tonträger auf den Markt – seit 1995 zum Teil bei seinem eigenen CD-Label. Viele seiner Produktionen wurden durch die Sound Archives der British Library angekauft. Konzertreisen führten Treuheit unter anderem nach Brasilien, Italien, Spanien, Frankreich und in die USA. Er leitet Meisterkurse auf der ganzen Welt und verfasste Bühnen- und Filmmusik, unter anderem für Aki Kaurismäki. CD sprezzature, KTMP 5313.
Klaus Treuheit musiziert zusammen mit Johannes Enders beim 33. Erlanger Poetenfest gemäß der Einsicht: existieren, studieren, dann nur noch spielen.

Samstag, 31. August, 13–14 und 19–19:30 Uhr und Sonntag, 1. September, 13–13:30 und 18:30–19:30 Uhr, Schlossgarten

« zurück

 

Website:
www.klaustreuheit.de