32. Erlanger Poetenfest — 23. bis 26. August 2012
Bilderbuch-Lesewiese im Schlossgarten – Foto: Erich Malter, 2007

« zurück

Timo Brunke

Autor und Darsteller. Timo Brunke erforscht das Material der Sprache und präsentiert seine Ergebnisse seit Anfang der 90er-Jahre auf Bühnen im In- und Ausland. Die mündlichen Traditionen der Poesiegeschichte im eigenen Schaffen wiederaufleben zu lassen und fortzuschreiben – das ist sein Anliegen. Sein dichterisches Erkennungszeichen sind Darbietungen in einer durch konsequentes Zeit-Silben-Arrangement komponierten Sprache. Brunke lebt und arbeitet als Bühnenpoet und Autor in Stuttgart und leitet am dortigen Literaturhaus die Sprachwerkstatt „Wort und Spiele“. Im letzten Herbst hatte sein neues Bühnenprogramm „Der Übergang des Abendlandes“ – zusammen mit Scott Roller – am Theaterhaus Stuttgart Premiere.
Auszeichnung u. a.: Schubart-Literaturförderpreis der Stadt Aalen (2011).

Sonntag, 26. August, ab 18 Uhr, Kulturzentrum E-Werk

« zurück