32. Erlanger Poetenfest — 23. bis 26. August 2012
Nebenpodium im Schlossgarten. Moritz Rinke im Gespräch mit Verena Auffermann – Foto: Erich Malter, 2006

Veranstaltung


Nachtlärm – Deutschlandstart
Spielfilm nach einem Originaldrehbuch von Martin Suter, CH/D 2012, Regie: Christoph Schaub, mit: Alexandra Maria Lara, Sebastian Blomberg, Carol Schuler, Georg Friedrich und anderen, 94 min

Tim ist neun Monate alt und raubt seinen Eltern Livia und Marco mit seinem schrillen Gebrüll jede Nacht den letzten Nerv. Und das, obwohl er doch eigentlich die krisengeschüttelte Beziehung seiner Eltern kitten sollte. Statt Schlaf und Sex heißt es nun Nacht für Nacht: Raus aus den Betten, rein in die Jeans und in den rappeligen Golf, dessen Motorgeräusche das Einzige sind, was Tim zur Ruhe bringt. Eines Nachts passiert das Unfassbare: Das Auto wird gestohlen. Was Tim weiter friedlich schlummern lässt, versetzt seine Eltern in Angst und Schrecken.
Das Roadmovie, in bester alpenländisch-skurriler Tradition, überzeugt mit Witz und Spannung und trägt ganz eindeutig die Handschrift des Bestsellerautors Martin Suter.

Eine Veranstaltung der Lamm-Lichtspiele im Rahmen des 25. SommerNachtFilmFestivals.

Donnerstag, 23. August, 21:15 Uhr, Open Air-Kino an der Bleiche
Eintritt: 8,00 / erm. 7,00 Euro

« zurück