32. Erlanger Poetenfest — 23. bis 26. August 2012
Nebenpodium im Schlossgarten. Moritz Rinke im Gespräch mit Verena Auffermann – Foto: Erich Malter, 2006

Veranstaltung


Am Ende eines viel zu kurzen Tages – Preview
Spielfilm nach dem Roman „Superhero” von Anthony McCarten, D/IR 2011, Regie: Ian FitzGibbon, Drehbuch: Anthony McCarten, mit: Andy Serkis, Thomas Brodie-Sangster, Aisling Loftus, Jessica Schwarz und anderen, 97 min, FSK: ab 12 Jahren

Donalds Leben ist chaotisch, noch komplizierter als das von anderen Jungs in seinem Alter. Klar, mit fünfzehn träumt man von der Traumfrau, von Sex und Abenteuern. Bei Donald ist das nicht anders – aber er ist krank und seine Uhr tickt. Mit außergewöhnlichem Zeichentalent schafft er sich mit Filzstift und Marker seine eigene Welt, in der sein muskulöses Alter Ego, ein Superheld, gegen seine Todfeinde kämpfen muss.
„Am Ende eines viel zu kurzen Tages“ ist ein Film über das Erwachsenwerden. Über das Wunder der ersten Liebe, Angst, Mut und die Wichtigkeit von Freundschaft und Familie. Der Film beruht auf dem Roman „Superhero“ des neuseeländischen Autors Anthony McCarten, mit Feingefühl und Humor inszeniert vom irischen Regisseur Ian FitzGibbon.

Vor der Vorstellung: Hajo Steinert im Gespräch mit Anthony McCarten und Lesung aus „Ganz normale Helden“.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit den Manhattan-Kinos und Das Lamm muss laufen! e. V.

Sonntag, 26. August, 12:00 Uhr, Manhattan-Kinos
Eintritt: 8,00 / erm. 6,00 Euro

« zurück