31. Erlanger Poetenfest — 25. bis 28. August 2011
Bilderbuch-Lesewiese im Schlossgarten – Foto: Erich Malter, 2007

« zurück

Daniela Seel

1974 in Frankfurt a. M. geboren. Daniela Seel lebt heute in Berlin und ist Autorin, Verlegerin und Übersetzerin. Ihre Gedichte erschienen in Zeitschriften, Zeitungen, Anthologien, im Internet und Radio. „Ein Leben ohne Bücher kann ich mir gar nicht vorstellen“, sagte Daniela Seel einmal in einem Interview und gründete 2003 zusammen mit dem Illustrator Andreas Töpfer den Verlag KOOKbooks – Labor für Poesie als Lebensform. Dessen Programm wurde drei Jahre später mit dem Kurt-Wolff-Förderpreis geehrt. 2011 erschien Seels Debüt „ich kann diese stelle nicht wiederfinden“. Daniela Seel wurde u. a. 2007 mit dem Förderpreis zum Horst-Bienek-Preis sowie 2011 mit den Förderpreisen zum Friedrich-Hölderlin- und zum Ernst-Meister-Preis ausgezeichnet.

Veröffentlichung:
– „ich kann diese stelle nicht wiederfinden“, Gedichte, Illustrationen: A. Töpfer, KOOKbooks, Idstein/Berlin 2011

Donnerstag, 25. August, 20:00 Uhr, Markgrafentheater

« zurück