31. Erlanger Poetenfest — 25. bis 28. August 2011
Bilderbuch-Lesewiese im Schlossgarten – Foto: Erich Malter, 2007

« zurück

Benedikt Weber

Geboren 1974 in München, ist Benedikt Weber vielen Kindern als Fernsehmoderator von Kinder- und Jugendsendungen bekannt. Er lebt in München, arbeitet als Drehbuchautor, Regisseur und Produzent für verschiedene Fernsehsender und gibt als Synchronsprecher in internationalen Kino-, TV- und Animationsfilmen unterschiedlichsten Figuren seine Stimme. Mit „Ein Fall für die Schwarze Pfote“ startet er eine Krimireihe für Kinder. Als Merlin einen kleinen Hund in der Mülltonne entdeckt und sich der Kläffer als abgebrühte Spürnase erweist, ist der Club der Schwarzen Pfote gegründet. Doch zunächst muss Merlin seinen Eltern klar machen, dass er jetzt Hundebesitzer ist – ein Fall für Erbtante Friede. Jetzt können die Meisterdetektive Merlin, Fips, Charlotte und natürlich die Spürnase Hugo ihre ersten kniffligen Fälle lösen.

Veröffentlichungen (Auswahl):
– „Ein Fall für die Schwarze Pfote – Hugo auf heißer Spur“, Tulipan, Berlin 2011
– „Ein Fall für die Schwarze Pfote – Geld oder Leben!“, Tulipan, Berlin 2011

Samstag, 27. August, 15:00 Uhr, Junges Podium

« zurück