Herr Nilsson und Drei Herzen
Konzert und multimediale Lesung mit Jan Böttcher und Jörg Albrecht

Den Abschluss der diesjährigen Langen Nacht bildet ein musikalisch-multimediales Programm der jungen Autoren Jan Böttcher und Jörg Albrecht.
Die Band „Herr Nilsson“ steht für reduzierten, transparenten Sound und doppelbödige Texte des Frontmanns Jan Böttcher. Ihnen gelingt eine stimmige Mischung aus Pop und Dichtkunst, weitab aller Klischees der deutschsprachigen Popmusik. Jan Böttcher wird in Erlangen Songs der Band in einer Soloversion mit akustischer Gitarre spielen und mit einer kurzen Lesung ergänzen.
Jörg Albrecht begeisterte und verwirrte das Publikum in Klagenfurt mit seiner Multimedia-Performance. Im Rahmen der Langen Nacht liest er aus seinem Debütroman „Drei Herzen“. Der Roman wird zum Startpunkt, um eine Familiengeschichte als Geschichte medialer Überforderung zu erzählen. Konsequent setzt der Autor dies in seiner Lesung um und arbeitet mit Projektionen und einer Tonspur, die er mit dem Musiker Matthias Grübel zusammengestellt hat. Zum Ausklang des Abends wird Jörg Albrecht den einen oder anderen Musiktitel auflegen.

Samstag, 25. August, 23 Uhr, Glocken-Lichtspiele